Feedback Writers’ Retreat Waldviertel

Stimmen der TeilnehmerInnen

Unter Gabis Anleitung sprudeln die Ideen im Waldviertel nur so! Das Retreat kombiniert Erholung und Schreiben perfekt, im Wald rückt der Alltagsstress in weite Ferne und die Worte beginnen, aus den Fingern zu fließen. Wo ich zuvor gegen eine Blockade angekämpft habe, konnte ich auf einmal einen Weg erkennen – die Lust am Schreiben ist wieder so richtig erwacht. Danke für die wundervolle Zeit!


Laura, writers‘ retreat Waldviertel 2023

Ich fühle mich so entspannt wie lange nicht mehr und hab es sehr genossen, so viel Zeit für mein Schreibprojekt zu haben. Die Übungen im Wald waren gut abgestimmt und haben auch mich als „Wald-Anfängerin“ abgeholt. Das Barfußgehen habe ich als besonders befreiend erlebt. Dein Feedback hat mir sehr geholfen, sowohl das im Einzelcoaching als auch die Gedanken, die du in der Gruppe geäußert hast.


Anonym, writers‘ retreat Waldviertel 2023

Der Schöneckerhof mit seinen freundlichen Menschen, seinen Tieren zum Streicheln, der tiefgrüne Wald, die gute Luft, die Energie und dieses einzigartige und für mich neue Gefühl der Verbundenheit mit dem Wald haben meinen Aufenthalt zu einem Quell der Erholung und neuer Kreativität in meinem Schreiben gemacht. Ein ideale Kombination: Waldbaden und Schreiben! Gabi ist mit ihrer warmen und herzlichen Art ist auf jede einzelne von uns eingegangen. Das Waldbaden mit den wunderbaren, meditativen Übungen, die sie für uns ausgesucht hat, hat mich jedes Mal in meine eigene Schreibzeit geleitet und mich bestärkt, an meinem Projekt zu bleiben. Danke, liebe Gabi, für deine Idee und die Durchführung dieses Retreats!


Christa Dolezal, writers‘ retreat Waldviertel 2023

Liebe Gabi,
vielen Dank für die tolle Leitung und super Organisation des Retreats! Die Tage mit euch haben sehr geholfen, „runter zu kommen“ und den Schreibfluss wieder etwas anzukurbeln.


Anonym, writers‘ retreat Waldviertel 2023

Das Waldbaden-Schreibretreat mit Gabi war seit vielen Jahren wieder mein Erstes. Ich fand es didaktisch unglaublich gut aufbereitet. Wir wurden vom Kleinen ins Große geführt mit verschiedensten Schreib-Inspirationen, von denen jede auch für sich stehen konnten. Für mich sind drei Texte in Leichtigkeit neu entstanden! Die Kombination von täglich zwei Ausflügen in den Wald mit Schreib-Inspirationen wirkt auf mich als könne es keine effektivere Art geben, um kreativ an Texten zu arbeiten. Natur, Achtsamkeit, Freude, Neugier – all dies fließt in den Impulsen direkt in Worte, die Sätze bilden und wiederum Welten schaffen. Es war wunderschön, ich bin begeistert und freu mich schon auf ein nächstes Mal!


Daniela Schwarz, writers‘ retreat Waldviertel 2022

Waldluft, Vogelgezwitscher, das Rauschen der Bäume, sonst nichts. Wie die Bäume schütteln wir altes Laub ab und schon am ersten Abend sind Job und Alltag weit weg. Die meditativen Übungen und Schreibimpulse im Wald haben mich mühelos in den Schreibfluss gebracht. Ich fand es wunderbar, diese Tage so auf Wesentliches reduziert zu verbringen. Es war super erholsam und zugleich fokussiert. Mir und meinem Schreiben haben die Tage im Wald sehr gut getan. Gabi ist dabei eine überaus feine, achtsame und wertschätzende Begleiterin. Vielen lieben Dank!


Katja, writers‘ retreat Waldviertel 2022