Über mich

Mag. Ana Znidar, Schreibbegeisterte, Autorin, Gründerin und Trainerin von Creative Writing-Workshops in Wien 

 

Mein Schreiben

Freie schriftstellerische und journalistische Tätigkeit. Publikationen in Englisch, Slowenisch und Deutsch (u.a. in "Die Presse", "de scripto, Magazine of the South East Europe Media Organisation", "Fashion Avenue", "The Harvard Gazette"). Schreibtrainerin und Coachin für kreatives, literarisches und journalistisches Schreiben. Redaktions- und Lehr-Erfahrung in den USA und in Österreich.

Meine Ausbildungen

Schreib-Ausbildung in den USA an der Universität Harvard und am Wellesley College, Massachusetts, sowie an der Concordia Universität in Montréal, Kanada.
Studium der Anglistik und Publizistik/ Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien. 

Mein Werdegang

Projektarbeit für literarische Events wie Blue Metropolis (größtes internationales Literaturfestival), das Goethe Institut Montréal sowie für das International Press Institute (IPI) Wien.
Projektleitung und fachlich-inhaltliche Konzeption von Kongressen für das Institute for International Research (IIR) Wien. 
Geboren in Slowenien, lebt und schreibt in Wien & Montréal.

2009 kehrte ich mit einer Überdosis an Schreibbegeisterung im Gepäck aus der nordamerikanischen Hochburg der Kreativität, Montreal, zurück nach Wien.

Den natürlichen Zugang zum Schreiben, den ich im Laufe der Jahre an den Universitäten Harvard, Wellesley und Concordia erfahren habe, möchte ich nun in meinen Workshops in Wien weitergeben:
mit einfachen Techniken wird der Zugang zum Schreiben erleichtert, Denkblockaden und Hemmungen abgebaut und damit Freiraum für Kreativität geschaffen.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: "Achtung, Suchtgefahr!"

 

© reaschiffer.at